PL1 erst einmal gestoppt.




Hier findet Ihr immer die aktuellsten News und Bekanntmachungen zur PL1.

PL1 erst einmal gestoppt.

Beitragvon mifi » Di 7. Apr 2009, 13:16

PL1 erst einmal gestoppt.

Nur einen knappen Monat nach ihren Start muss ich leider hiermit bekannt geben, dass die PL1 erst einmal gestoppt wird. Es will kein so rechtes Leben in die Liga kommen. Die Sache mit dem Start zu einem realen Zeitpunkt und den realen Ergebnissen war theoretisch gut, praktisch bedeutet es aber, dass man zu schnell dazu tendiert, die PL1 schleifen zu lassen. Die Attraktivität der kleinen französischen Teams scheint zudem hier in Deutschland sehr gering zu sein. Wenn man dann noch den eher schwachen Onlinemodus in PES2009 hinzunimmt, dann weiß man schnell, woran diese Liga gescheitert ist. Wohl auch daran, dass es uns zu wenig gelungen ist, externe PES-Spieler für die PL1 zu begeistern, denn 80 % der Mitspieler kennen sich schon aus der PPL. Ohne "frisches Blut" war klar, dass diese Liga für alle, die schon in der PPL aktiv sind, nur eine Nebenliga ist.

Dennoch ist das Projekt "PES Ligue 1" nicht wirklich gestorben. Dazu mag ich den französischen Fußball zu sehr. Das Projekt ist zunächst einmal nur auf Eis gelegt und wird zu PES2010, wenn viele wieder vom neuen Spiel motiviert sind wieder ausgegraben.

Ich möchte mich natürlich bei allen bedanken, die bisher in der PL1 aktiv waren und hoffe, dass Ihr beim Neustart auch wieder dabei sein werdet.

In diesem Sinne.

Euer

Mifi
Benutzeravatar
mifi
Administrator
 
Beiträge: 122
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 16:11

von Anzeige » Di 7. Apr 2009, 13:16

Anzeige
 

Re: PL1 erst einmal gestoppt.

Beitragvon Matthias76 » Di 7. Apr 2009, 17:40

Sehr schade , aber ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen !
" Seien wir realistisch , versuchen wir das unmögliche " -Che Guevara
Benutzeravatar
Matthias76
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2009, 13:36
Wohnort: Gärtringen (Raum Stuttgart)

Re: PL1 erst einmal gestoppt.

Beitragvon Zerberus » Di 7. Apr 2009, 20:00

schade schade, wo ich doch mit Marseille in der Liga ungeschlagen bin; bin beim 2010er mit dabei ;)
Benutzeravatar
Zerberus
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 3. Mär 2009, 13:45


TAGS

Zurück zu News & Bekanntmachungen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron